#echtzeit-Blog

©
© Minax
Zum nächsten Abschnitt

Referenz im Detail

Wer?
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Was?
Jugendkampagne "Ins Netz gehen"
Wann?
März 2012 bis Juli 2016

Für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir eine Kampagne und ein Portal zur Prävention pathologischer Internet- und Computerspielnutzung entwickelt und in dem Zusammenhang auch ein Multiplikatorenportal und eine crossmediale Zielgruppenkampagne umgesetzt. Das Portal wurde 2013 mit dem Klick-Safe-Award ausgezeichnet.

Leistungsauszug

  • Entwicklung einer Internetseite und eines Multiplikatorenportals zur Prävention pathologischer Computerspiel- und Internetnutzung (Drupal)
  • Entwicklung von interaktiven Elementen (Selbsttest, Wissensquiz, Online-Wecker, E-Cards, etc.)
  • Erstellung redaktioneller Beiträge sowie multimedialer Inhalte
  • Entwicklung einer Social-Media-Kampagne und Umsetzung eines Blog
  • Influencer-Kooperationen

In Bildern ausgedrückt