Wir
sind irgendwie anders
©
© Minax
Zum nächsten Abschnitt

Wir …

… sind nicht die Zielgruppe.

Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. Wer junge Zielgruppen nachhaltig erreichen will, muss sie auf allen Ebenen mit einbinden.

©
© Minax

… fördern Talent.

Mit über 200 Autoren, Bloggern, Fotografen, Videomachern und YouTubern betreuen wir eines der größten Netzwerke junger Medienmacher.

©
© Minax

… bauen Brücken.

YouTuber, Blogger und Instagramer sind die wahren Vorbilder der Zielgruppe. Wir finden und überzeugen die richtigen Talents auch für anspruchsvolle Themen.

©
© Jungagiert
Zum nächsten Abschnitt

Wir … denken in Milieus.

Quelle: SINUS Markt‐ und Sozialforschung 2011
1
Konservativ-Bürgerliche

Die familien‐ und heimatorientierten Bodenständigen mit Traditionsbewusstsein und Verantwortungsethik.

2
Sozialökologische

Die nachhaltigkeits‐ und gemeinwohlorientierten Jugendlichen mit sozialkritischer Grundhaltung und Offenheit für alternative Lebensentwürfe.

3
Expeditive

Die erfolgs‐ und lifestyle-orientierten Networker auf der Suche nach neuen Grenzen und unkonventionellen Erfahrungen.

4
Adaptiv-Pragmatische

Der leistungs‐ und familienorientierte moderne Mainstream mit hoher Anpassungsbereitschaft.

5
Experimentalistische Hedonisten

Die spaß‐ und szeneorientierten Nonkonformisten mit Fokus auf Leben im Hier und Jetzt.

6
Materialistische Hedonisten

Die freizeit‐ und familienorientierte Unterschicht mit ausgeprägten markenbewussten Konsumwünschen.

7
Prekäre

Die um Orientierung und Teilhabe bemühten Jugendlichen mit schwierigen Startvoraussetzungen und Durchbeißermentalität.

Zum nächsten Abschnitt

Wir …

… vereinen Kompetenzen.

Ein fundiertes Verständnis für divergente Zielgruppen, moderne Medien und komplexe Fachthemen ist das Erfolgsrezept unserer Projekte. So kennen wir das Präventionsgesetz ebenso wie den Beutelsbacher Konsens und die neuste JIM-Studie.

©
© Ehrenamtskongress - Katrin Heyer

… vereinen Medien.

Beratungsportal, Broschüre, Erklärfilm oder Infografik: jedes Medium hat seine Eigenarten - diese zu kennen und sinnvoll zu nutzen, ist unsere Hauptaufgabe. Sie zu vereinen, ist unsere Leidenschaft.

©
© Minax

… vereinen Zielgruppen.

Motive, Medien und Multiplikatoren - wer junge Menschen nachhaltig erreichen will, muss die verschiedenen Milieus kennen, sie differenziert ansprechen, aber auch in Workshops vereinen. Wir wissen wie!

©
© Ehrenamtskongress - Katrin Heyer
Zum nächsten Abschnitt

Wir suchen dich, …

wenn dir der Sinn im Job genauso wichtig ist wie uns. Für unsere Jugendprojekte im Bereich Prävention, Partizipation und Politik brauchen wir Macher mit Anspruch. Wenn es dir also nicht egal ist, wofür du schreibst, programmierst oder kreativ bist, dann solltest du dich du dich bei uns bewerben - gerne auch initiativ.

Aktuelle Job-Angebote

  • Web-Entwickler/in (Vollzeit)

    Deine Aufgabe:

    • Konzeption und Entwicklung innovativer Webapplikationen
    • technische Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Projekte

    Das bringst du mit:

    • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Praxiswissen über Konzeption und Umsetzung von komplexen Onlineprojekten
    • Kenntnisse in den gängigen Technologien der Entwicklung von Onlineprojekten (v.a. PHP, relationale Datenbanksysteme, JavaScript, HTML und CSS)

    Idealerweise hast du:

    • bereits mit TYPO3, Drupal oder anderen Frameworks/CMS gearbeitet
    • interessante Referenzen oder Konzepte vorzuweisen
    • Versionskontrollsysteme (z.B. Subversion, Git oder Mercurial) genutzt
    • Talent für das Planen von Projekten und Ressourcen

    Wir bieten dir:

    • interessante und herausforderungsvolle Tätigkeiten
    • vielseitige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
    • ein leistungsgerechtes Gehalt
    • persönliche, kreative und offene Arbeitsbedingungen

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Sende uns deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@minax.de.

  • Redaktions-/ Social-Media Praktikant/in (Vollzeit)

    Hast du Lust, während deiner vorlesungsfreien Zeit etwas Sinnvolles zu tun und etwas Praxis-Luft zu schnuppern? Dann bewirb dich jetzt für ein mindestens dreimonatiges, vergütetes Praktikum/Hospitanz in unserer Redaktion (Berlin/Dresden) und betreue gemeinsam mit unserer Fachredaktion spannende Social-Media-Blogprojekte u.a. für Greenpeace, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder verschiedene Stiftungen.

    Deine Aufgabe:

    • Betreuung von Social Media-Kanälen (u. a. Facebook, Instagram, YouTube)
    • Koordinieren und Redigieren von Blogger-Beiträgen
    • Pflege des Content-Management-Systems
    • Teilnahme an einem Kick Off-Workshop mit allen Beteiligten
    • Ansprache von Influencern

    Das bringst du mit:

    • Sprachsicherheit und kreative Ausdrucksweise
    • Social Media-Affinität
    • redaktionelle Vorerfahrung
    • laufendes Studium eines Fachs mit Bezug zu Medien/Kommunikation oder Geisteswissenschaften

    Idealerweise hast du:

    • praktische Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Social Media-Kanälen
    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen
    • Vorkenntnisse im Bereich YouTube und Interesse an Kanälen und Formaten
    • Kenntnisse im Bereich Video

    Wir bieten dir:

    • persönliche, kreative und offene Arbeitsbedingungen
    • Einblicke in innovative Social-Media-Projekte
    • das gute Gefühl, deine Zeit in etwas Sinnvolles zu investieren

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Sende uns deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@minax.de.

Sende deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben) per E-Mail an bewerbung@minax.de. Eine Gehaltsvorstellung sowie der frühestmögliche Eintrittstermin dürfen natürlich auch nicht fehlen.

  • ©
    © ppd/Fotolia.com
Zum nächsten Abschnitt

Wir … können auch anders.

  • Teambildende Maßnahmen
  • Teambildende Maßnahmen
  • Teambildende Maßnahmen
  • Teambildende Maßnahmen
  • Teambildende Maßnahmen