#meerrettich

©
© a_g_owen/AdobeStock
Zum nächsten Abschnitt

Referenz im Detail

Wer?
Greenpeace
Was?
Konzeption und Umsetzung Jugendkampagne
Wann?
Oktober 2016 bis Februar 2017

Für die Umweltschutzorganisation Greenpeace haben wir ein innovatives und partizipatives Social-Media-Blogprojekt zu Plastikmüll im Meer konzipiert und umgesetzt (#meerrettich). Unter Einbindungen zielgruppen- und themenspezifischer Influencer haben wir nachhaltig mehr als 800.000 Kontakte zur Zielgruppe erzielt und sie über den Blog informiert und zum Austausch zum Thema motiviert.

Leistungsauszug

  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung eines Blogportals
  • Content-Curation und Bündelung von Inhalten mithilfe datenschutzkonformer Social Wall
  • Produktion eines Community-Fakten-Musikvideos
  • diverse Influencer-Kooperationen

In Bildern ausgedrückt