rollenbrecher

©
© Minax
Zum nächsten Abschnitt

Referenz im Detail

Wer?
Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
Was?
Entwicklung einer Neugestaltung der Website zum Wettbewerb „Rollenbrecher“
Wann?
Februar 2014

Warum Jugendliche über Gleichberechtigung für Frauen und Männer aufklären? Damit jeder von Anfang an die gleichen Chancen wahrnimmt und das macht, was er kann und wozu er Lust hat. Dazu überarbeitete Minax grundlegend die Schülerwettbewerbs-Website www.rollenbrecher.de für das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration. Der Wettbewerb und die dazugehörige Webseite wurden 2016 eingestellt.

Leistungsauszug

  • Relaunch des Jugendportals als Responsive Design (BayBITV)
  • Erstellung und Neukonzeption aller redaktionellen Inhalte Peer2Peer
  • Konzeption und Erstellung eines Einführungsvideos
  • Überarbeitung des YouTube-Channels

In Bildern ausgedrückt